Unser Anliegen von studienbegleitender Arbeit wird nicht nur von uns und ähnlichen Einrichtungen gertragen, sondern auch von studentischen Initiativen. Von Anfang an ist es uns ein großes Anliegen, mit diesen eng zusammenzuarbeiten und diese zu unterstützen. So arbeitet die Bodelschwingh-Studienstiftung mit dem AgO (Arbeitskreis geistliche Orientierungshilfe im Theologiestudium) zusammen. Darüber hinaus haben wir das Anliegen, selbstständige regionale Treffen von Theologiestudierenden (Theokreise) z. B. durch Rat und Vernetzung zu unterstützen.

​

Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis für geistliche Orientierungshilfe im Theologiestudium (AgO)

​

Der AgO hat das Ziel, Theologiestudierende darin zu unterstützen, die Grundlagen ihres theologischen Denkens zu klären und geistliches Leben unter Theologiestudierenden zu fördern. Im Arbeitskreis engagieren sich überwiegend Studierende sowie einige (angehende) Pfarrer/innen und Lehrer/innen.

​

Der AgO ist dabei eigenständig und verantwortet die inhaltliche Gestaltung der Angebote. Da der AgO selbst nur ein studentisches Netzwerk ist, bietet er organsiatorischen Rahmen für Veranstaltungen, übernehmen  Abrechnung und Versand und Bezuschussen einige Angebote finanziell.

matthew-smith-Rfflri94rs8-unsplash.jpg