1. Herzlich willkommen auf  der Seite des Kollegs für Gemeindedienst.

Sie möchten als Christ etwas in der Gemeinde tun? Und Sie möchten Jesus nachfolgen? Aber was wird von Ihnen erwartet? Wie und wo können Sie es lernen? Und kann man das als Laie überhaupt lernen? Ja, Sie können!

Gott will, dass die Gemeinde – jeder Einzelne – sein Wort versteht und weitergibt.

Das Kolleg ist eine Einrichtung zur Aus- und Fortbildung ehrenamtlicher Mitarbeiter in Gemeinden und Kirchen und bietet dazu eine Ausbildung in einem flexiblen Kurssystem berufsbegleitend an Wochenenden an.  Sie können Einzelseminare besuchen oder mehrere Wochenenden zu einer Ausbildung kombinieren. Näheres finden Sie hier: Das Kolleg für Gemeindedienst

NEU: Ab 2016 bietet das Kolleg einen mit den Seminaren kombinierten Fernkurs in Form von Lehr-Modulen an. Lesen Sie dazu Infos hier: Das Kolleg PLUS: Die neuen Lehr-Module zum Seminar

2. 22.12.2016 |

Neuer Freundesbrief_PLUS erschienen. Die Studienstiftung hat mit dem Freundesbrief_PLUS im  Dezember ein Themenheft zum biblischen Zeugnis der Jungfrauengeburt herausgegeben. Sie finden es [mehr]

27.08.2016 |

Das Programm für 2016-17 bietet neue Seminare, dieses Mal [mehr]

13.08.2016 |

NEU: Das Kolleg gibt es jetzt in drei unterschiedlichen Formaten.

Sie können [mehr]

19.09.2015 |

Folgen Sie uns auf Facebook: Auf der Seite „Kolleg“ finden Sie den Button dazu. Dort gibt es manchmal auch neuere Kurz-Infos.

13.09.2015 |

NEUES Angebot im Kolleg: Lehrmodule unterstützen [mehr]