1. Wissen erweitern I Praxis gewinnen

Im Kolleg lernen Sie für sich selbst und für die Gemeinde.

WACHSEN. Die Bibel verstehen, Gott begegnen und persönlich wachsen – das sind  Ziele des Kollegs. Sie durchlaufen nicht nur ein Bildungsprogramm, sondern Sie wachsen im Glauben und in der Beziehung zu Gott.

LERNEN. Hier können Sie Ihr Wissen erweitern und Zusammenhänge verstehen. Wir stellen Ihnen Unterlagen zur Verfügung. Sie erwerben Kenntnisse und lernen die Geschichte Gottes mit seiner Gemeinde verstehen. Schrittweise lernen Sie, die Bibel auszulegen. Im Kolleg lernen Sie in Vorträgen und Seminaren, in Workshops und Trainings. Und in praktischen Übungen probieren Sie Neues aus.

DIENEN. Das Kolleg befähigt Sie, Gottes Botschaft weiterzusagen, Menschen zum Glauben einzuladen und das Evangelium in Wort und Tat zu bezeugen. Im Kolleg lernen Sie für die Mitarbeit in Hauskreis, Bibelstunde und Gottesdienst, für Seelsorge, Öffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit und Ihre Mitarbeit in Kirchenvorstand und Gremien.

Weitere Informationen zum Kolleg und Einzelheiten zum Tagungsformat finden Sie hier: Das Kolleg für Gemeindedienst

Das Kolleg für Gemeindedienst ist ein gemeinsames Projekt

• der Bodelschwingh-Studienstiftung
      • des GRZ Krelingen e.V.

Die drei Träger haben langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Haupt- und Ehrenamtlichen. Sie sind freie Werke innerhalb der Evangelischen Landeskirche.

2. 02.06.2017 |

Biblische Geschichten hören? Wenn Sie online sind, gehen Sie  [mehr]

02.06.2017 |

Neuer Freundesbrief: Lesen Sie den Freundesbrief Mai 2017 jetzt [mehr]

13.08.2016 |

NEU: Das Kolleg gibt es in drei unterschiedlichen Formaten.

Sie können [mehr]