Bodelschwingh-Haus Back.jpg

IM THEOLOGISCHEN DENKEN JESUS NACHFOLGEN

BODELSCHWINGH-STUDIENSTIFTUNG

der große Auftrag

Unser Wunsch ist, dass das Evangelium von Jesus Christus in aller Welt und auch in unseren Kirchen und Gemeinden glaubwürdig verkündet wird und Menschen in der Beziehung zu Jesus Christus wachsen.

unser Anliegen

Darum ist unser Anliegen, dass Haupt- und Ehrenamtliche in ihren Gemeinden theologisch durchdacht und biblisch begründet die verschiedenen Angebote gestalten.

So leisten wir einen Beitrag zur theologischen Ausbildung im Vertrauen auf Gott und sein Wort. Dabei stehen wir auch im Nachdenken über Gott in Beziehung zu Gott. So wollen wir Jesus Christus auch im Bereich unseres theologischen Denkens nachfolgen.

unser Beitrag
unsere Arbeitsfelder

Darum begleiten wir Theologiestudierende, die sich auf einen Dienst in einer Landeskirche oder der Schule vorbereiten, während ihres Studiums an der Universität, und dafür bilden wir Ehrenamtliche in Gemeinden und Kirchen aus.

raja-sen-PUHurKTzglA-unsplash.jpg

Die Bodelschwingh-Studienstiftung

• ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche

• Mitglied im Evangelische Gnadauer Gemeinschaftsverband und in der Evangelischen Allianz Marburg